Blogparade – Stark durch die Krise

Lesedauer 2 Minuten

Heute möchte ich euch gerne einladen an einer Blogparade mitzumachen. In diesem Artikel „Krise als Chance“ habe ich darüber geschrieben, wie ich zu der aktuellen Krise eine positive Sichtweise gewinnen kann. Da wir in den Medien mit negativen Nachrichten überflutet werden, finde ich es hilfreich sich auch mit den positiven Aspekten einer Krise auseinanderzusetzen und darauf zu schauen. Das bedeutet nicht eine rosarote Brille aufzusetzen und die Schwierigkeiten, Herausforderungen, Ängste, Sorgen, Unsicherheiten zu verleugnen, sondern diese anzunehmen und inmitten dieser Umstände einen guten Weg durch die Krise zu finden. Mit dieser Aktion möchte ich euch anregen darüber nachzudenken und einen Beitrag auf eurem Blog darüber zu schreiben. Wer selbst keinen Blog hat, aber gerne mitschreiben möchte kann mir seinen Beiträg gerne über Email zuschicken, ich werde ihn dann als Gastbeitrag einfügen.

Hier ein paar Gedankenanstösse als Hilfestellung:

  • Gibt es etwas, das sich durch oder in der Krise zum Positiven verändert hat?
  • Gibt es etwas, das du durch oder in der Krise gelernt hast?
  • Gibt es etwas, das du durch oder in der Krise neu entdeckt hast?
  • Gibt es etwas, das du auch nach der Krise beibehalten möchtest?
  • Was gibt dir Hoffnung in er Krise?
  • Was gibt dir Halt in der Krise?

So kannst du dabei sein:

  • Schreibe bis 6. Juni einen Artikel mit deiner Erfahrung, Meinung, Idee, Sichtweise zum Thema und veröffentliche ihn auf deinem Blog oder schick mir den Artikel, wenn du selbst keinen Blog führst. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Du kannst meinen Beitrag und die Fragen als Anregung nehmen oder auch nicht.
  • Verlinke deinen Artikel unter diesem Beitrag in den Kommentaren.
  • Verweise in deinem Artikel auf die Blogparade und verlinke auf diesen Beitrag
  • Ganz besonders toll ist es, wenn du den Aufruf zu dieser Blogparade teilst, schließlich sollen möglichst viele Menschen von deinen/unseren Erfahrungen profitieren können.
  • Am Ende der Blogparade veröffentliche ich einen Artikel, indem ich alle Beiträge zusammenfasse und verlinke.

Ich freue mich auf eure Beiträge. Lasst uns gemeinsam Licht, Hoffnung und positive Gedanken in diese unsichere Zeit bringen, einen Unterschied machen und Ermutiger sein.

„Ihr seid das Salz der Erde. Doch wozu ist Salz noch gut, wenn es seinen Geschmack verloren hat? Kann man es etwa wieder brauchbar machen? Es wird weggeworfen und zertreten, wie etwas, das nichts wert ist.  Ihr seid das Licht der Welt – wie eine Stadt auf einem Berg, die in der Nacht hell erstrahlt, damit alle es sehen können.  Niemand versteckt ein Licht unter einem umgestülpten Gefäß. Er stellt es vielmehr auf einen Lampenständer und lässt es für alle leuchten“ Matthäus 5,13-15

2 Antworten auf „Blogparade – Stark durch die Krise“

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: