Das wertvollste Geschenk – Weihnachten im neuen Licht

Lesedauer < 1 Minute

Würdest du jemals auf die Idee kommen ein liebevoll für dich eingepacktes Geschenk einfach abzulehnen oder dafür bezahlen zu wollen? So absurd dieser Gedanke auch klingt – diese Situation wiederholt sich immer und immer wieder. Uns Menschen wurde das großartigste Geschenk gemacht und wir meinen uns dieses Geschenk erst verdienen zu müssen oder gar nicht erst nötig zu haben. Weißt du, um welches Geschenk es dabei geht?

Eine Antwort auf „Das wertvollste Geschenk – Weihnachten im neuen Licht“

  1. Ich glaube , dass Gott/ Jesus mehr eine Erfahrung ist, die jedem offen steht, als ein Geschenk, dass einem präsentiert wird und welches man entgegen nehmen kann oder sogar sollte. Man muss ja erst mal verstehen, was da abgeht. Und das ist dann wirklich ein Geschenk, wenn man anfängt zu verstehen, wenn man ahnt…ja, wenn man plötzlich ergriffen wird von dem, was man nie für möglich gehalten hat, was man vielleicht nie weiter gedacht hat…von dem Ursprung, vom Schöpfer, von der Liebe…ja, das ist gross und ich fürchte, dass Gott allein dahinter steckt…. irgendwann…..erreicht er jeden mit seiner Liebe 🙂

Kommentar verfassen