Fürchtet euch nicht! Der Herr wird für euch kämpfen und ihr sollt still sein!

Lesedauer < 1 Minute

„Fürchtet euch nicht! Steht fest und seht die Rettung des Herrn, die er euch heute bereiten wird. Der Herr wird für euch kämpfen, und ihr sollt still sein! 2.Mose 13,13-14

Wie oft versuchst du aus eigener Kraft deine Probleme zu lösen? Du verlässt dich auf deine eigene Stärke und auf deinen Verstand. Doch auf diese Weise begrenzt du selbst deine Möglichkeiten. Denn es gibt einen Gott der größer ist als deine Gedanken, dessen Wege höher sind als deine Wege. Für den allmächtigen Gott ist alles möglich. Er ist der Schöpfer des Himmels und der Erde und er hat auch dich geschaffen und kennt dich genau. Für ihn ist kein Problem zu groß. Deshalb hab keine Angst und fürchte dich nicht! Vertraue Gott all das an, was dich belastet und vertraue ihm, dass er eingreifen wird zur rechten Zeit. Bleib still und warte ruhig auf seine Hilfe. Lass dich nicht entmutigen und verzweifle nicht. Lass den Herrn für dich kämpfen!

Ist das nicht eine gute Botschaft? Mit Gott an deiner Seite bist du Sieger über deine Umstände. Der Herr selbst ist deine Stärke und er weist dir den richtigen Weg. Seine Möglichkeiten reichen weit über deinen Verstand hinaus und die Kraft, die er dir schenkt, übersteigt deine eigene Stärke.

Jesus sagte: „Das menschlich Unmögliche ist möglich bei Gott!“ Lukas 18,27

Glaubst du das?

Sei gesegnet und öffne dein Herz für Gott, der dich liebt und dir hilft.

Deine Ulrike

Eine Antwort auf „Fürchtet euch nicht! Der Herr wird für euch kämpfen und ihr sollt still sein!“

Kommentar verfassen