Mittwochsimpuls Gott ist bei dir

Lesedauer 2 Minuten

Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir. Sieh dich nicht ängstlich nach Hilfe um, denn ich bin dein Gott_ Meine Entscheidung für dich steht fest, ich helfe dir. Ich unterstütze dich
In der Bibel gibt es zahlreiche Zusagen, Verheissungen Gottes, welche du für dein Leben, genau in deinem Alltag zu jeder Zeit in Anspruch nehmen kannst. Durch den Glauben an Jesus gehörst du zur Familie Gottes, du bist ein Kind Gottes und Gott, dein Vater hält alle seine Versprechen gewiss. Entscheide dich mit Gottes Worten übereinzustimmen, triff eine Entscheidung und glaube daran.

Der obige Bibelvers aus Jesaja 41,10 gilt auch dir, wenn du dich alleine fühlst, ängstlich bist, dich nach Hilfe umschaust. Gott ist bei dir, wende dich im Gebet ganz ihm zu. Gottes Entscheidung steht fest: Er unterstützt dich mit seiner siegreichen Hand.
Fühlst du dich kraftlos, schwach, ausgebrannt? Fürchte dich nicht, dein Gott ist mit dir. Seine Hand hält dich fest, gibt Halt und Orientierung.
Gebet:
Gott, in uns ist Dunkel, aber bei dir ist Licht.
Wir fühlen uns einsam, aber du verlässt uns nicht.
Wir sind mutlos, aber du hilfst uns.
Wir sind unruhig, aber du schenkst uns Frieden.
In uns ist Bitterkeit, aber bei dir ist Hoffnung.
Wir verstehen unsere Wege nicht, aber du weißt den Weg für uns.
Wir bitten dich: Mach´ uns unseres Lebens gewiss,
stärke uns, richte uns auf, und höre uns,
wenn wir jetzt in der Stille
vor dich bringen,
was uns gerade bewegt……
Bonhoeffer
In Gott findest du neue Kraft und Stärke, er schenkt dir Mut, Ruhe, Frieden, Hoffnung. Er kennt deinen Weg und er hört deine Gebete. Suche deine Hilfe beim Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat, verlass dich auf ihn und seine Macht.
weil Jesus Christus, der Sohn Gottes, nicht zwischen Ja und Nein schwankt. Ihn haben Timotheus, Silas und ich euch verkündet, und er ist das göttliche Ja – die feste Zusage Gottes 2. Korinther 1,19-20
Aber ich will nicht aufhören, ihn zu lieben, und die Versprechen, die ich ihm gab, nicht aufheben Psalm 89,34
Tief in euren Herzen wisst ihr, dass jede Verheißung des Herrn, eures Gottes, wahr geworden ist. Nicht eine einzige blieb unerfüllt! Jesaja 23,14

 

Kommentar verfassen