Jesus ist das wahre Licht

Lesedauer 2 Minuten

Jesus ist das wahre Licht. Dieses Licht durchbricht nicht nur die Dunkelheit um uns herum, sondern auch die Dunkelheit in uns.

In den dunklen Zeiten meines Lebens, wenn die Sorgen und Ängste überhandnehmen, suche ich nach diesem Licht, das mich leitet. Diese Dunkelheit kann überwältigend sein, sie nimmt uns die Sicht und lässt uns stolpern. Doch Jesus bringt das Licht in unsere Dunkelheit. Er erhellt die Pfade, die uns vorher unsichtbar waren. Durch sein Licht können wir leben.

Mit Jesus an unserer Seite sind wir nicht mehr orientierungslos. Sein Licht gibt uns die Richtung. Es ist ein Licht, das nicht nur zeigt, wohin wir gehen sollen, sondern auch ein Licht, das die Dunkelheit in unseren Herzen vertreibt. Es gibt Hoffnung, wo vorher Verzweiflung war, Frieden, wo zuvor Unruhe herrschte, und Liebe, wo vorher Kälte regierte.

Ich erinnere mich an eine Zeit, als ich mich besonders verloren fühlte. Alles schien sinnlos und dunkel. In dieser Zeit las ich immer wieder Johannes 8,12. Es war, als ob Jesus mir persönlich sagte: „Ich bin hier. Folge mir, und du wirst das Licht des Lebens haben.“ Diese Worte waren wie ein Rettungsring, der mich aus den Tiefen der Verzweiflung zog.

Durch sein Licht finden wir den Weg und sind nicht mehr verloren. Es ist ein Licht, das niemals erlischt, egal wie stark der Sturm auch toben mag. Mit jedem Schritt, den wir in seinem Licht gehen, kommen wir dem wahren Leben näher – einem Leben in Fülle, einem Leben in seiner Gegenwart.

Wer Jesus hat, hat das Licht. Dieses Licht ist ein Geschenk, das wir jeden Tag aufs Neue empfangen dürfen. Es erleuchtet unsere Gedanken, unsere Entscheidungen und unser ganzes Sein. Wenn wir dieses Licht in unser Leben lassen, verändert es alles. Plötzlich sehen wir die Welt in einem neuen Licht, voller Möglichkeiten und voller Liebe.

In den Momenten, in denen die Dunkelheit droht, uns wieder einzuholen, können wir uns immer an Jesus orientieren. Er zeigt uns den Weg zum Leben, er ist das Licht, das nie verlöscht. In seiner Gegenwart finden wir Trost, Stärke und die Gewissheit, dass wir niemals allein sind.

Lasst uns dieses Licht in unser Herz lassen und es mit anderen teilen. Denn in einer Welt, die oft so dunkel und chaotisch wirkt, brauchen wir mehr denn je das Licht, das Jesus uns bringt. Wir sind gerufen, dieses Licht zu sein, es weiterzugeben und die Dunkelheit zu durchbrechen.

Wer Jesus hat, hat das Licht. Diese einfache, aber tiefgründige Wahrheit verändert alles. Es ist eine Einladung, unser Vertrauen und unser Herz ganz Jesus zu schenken. Ich lade dich ein, diese Wahrheit in deinem eigenen Leben zu erfahren. Lass Jesus dein Licht sein, das dich durch jede Dunkelheit führt. Erlebe, wie seine Liebe und sein Licht dein Leben verändern können. Wir müssen nicht in der Finsternis wandeln, denn das Licht des Lebens ist bereits mit uns. Jesus zeigt uns den Weg zum Leben – ein Leben in Fülle, Freude und Frieden. Wer Jesus hat, hat das Licht. Lass uns gemeinsam in diesem Licht wandeln und es in die Welt hinaustragen.

Möge das Licht Jesu immer in uns leuchten und uns den Weg zeigen – heute und alle Tage unseres Lebens.

Gottes Licht und Segen,

Ulrike

Kommentar verfassen