Nicht von dieser Welt

Lesedauer 2 Minuten

In diesen unruhigen Zeiten, in denen wir gerade leben, verstehe ich immer mehr, was es bedeutet, dass wir nicht von dieser Welt sind. Trotz allen Gefahren und Bedrohungen, fühle ich mich sicher und geborgen bei Gott.
Was kann mir ein Mensch in dieser Welt tun, wenn ich nicht von dieser Welt bin?
Eigentlich gar nichts! Oder?


Mich erreichen Zeugnisse aus der Ukraine, wo Bomben im Garten landen und nicht explodieren oder sogar gleich im Himmel verschwinden, ohne den Boden zu erreichen. Und das passiert, weil viele Christen ihre Knie vor Jesus beugen und sich bei Ihm bergen. Er stellt Seine Kinder unter besonderen Schutz, der nicht von dieser, sondern von der Gottes Welt kommt.
Der Teufel weiß wohl, dass wir nicht von dieser Welt sind und versucht uns in dieser Welt immer wieder anzugreifen. Ich erlebe solche Angriffe immer wieder, aber sie bewirken nicht, was der Feind will (mich kaputt machen), sondern, dass ich stärker in meinem Glauben an den allmächtigen Gott werde. Darum fürchte ich mich vor diesen Angriffen auch nicht!
Die Menschen in dieser Welt merken, dass wir nicht von dieser Welt sind und manche fragen sich, was mit uns „nicht stimmt“. Für sie ist es rätselhaft, wie man glücklich mitten in der Weltkrise sein kann. Sie können es nicht begreifen, wie man die Ruhe in unruhigen Zeiten bewahren kann. Aber Gott sei Dank, sind inzwischen viele ganz mutig und fragen bei uns nach. Sowas wird noch mehr passieren. Noch viel mehr Menschen werden zu uns kommen und nach einem „Geheimrezept“ unseres „Glücks“ fragen. Deswegen müssen wir immer bereit sein, das lebendige Evangelium weiterzugeben. Wir müssen uns besser mit dem lebendigen Wort Gottes auskennen, um es denen richtig zu erklären, die nach der Wahrheit suchen.

Lebe mit Gott * DerSiegerTalk * Enthartzviert * Wer glaubt, der siegt!

Eine Antwort auf „Nicht von dieser Welt“

Kommentar verfassen