MEINE GESCHICHTE MIT GOTT

Sprachen Italienisch Englisch

Lesedauer 3 Minuten

 

Meine Liebesgeschichte mit Gott begann im Sommer 2012.  Jesus begegnete mir während einer Lobpreiszeit auf einem Zeltlager.
In der Zeit vorher ging es mir gar nicht gut. Ich litt unter Sorgen, Ängsten, Depressionen.
Auf der Suche nach Lösungen verirrte ich mich in der Welt der Esoterik, welche Heilung versprach, sich aber als Irrweg herausstellte. Ganz im Gegenteil, mein Zustand verschlimmerte sich zunehmend.

Daraufhin suchte ich eine Psychologin auf, und wir hatten einige Gespräche. Die Gesprächstherapie half mir zu erkennen woher die Ängste kamen, konnte mich jedoch nicht davon befreien. Eine innere Unruhe und Grundängstlichkeit war immer noch zu spüren.

Die Befreiung kam als ich eines Tages Jesus begegnen und erleben durfte. Während dieser Lobpreiszeit auf diesem Zeltlager. Dort waren viele junge Christen versammelt und lobten Gott und spielten und sangen ihm Lieder. Plötzlich erfüllte mich eine unbeschreibliche Liebe, Freude, Frieden und Ruhe, wie ich sie vorher nicht kannte. Es war eine unvorstellbare Atmosphere, so etwas hatte ich noch nie erlebt. Die Musik und die Texte waren persönlich an Gott gerichtet und ich konnte seine Gegenwart spüren.

Es war wie eine Befreiung, eine grosse Last fiel von mir ab.
 

Nach dieser Begegnung veränderte sich alles. Ich nahm Jesus im Gebet als meinen persönlichen Retter an, und lud ihn ein in mein Herz zu kommen.

Ich begann in der Bibel zu lesen, zu beten und lernte Gott dadurch immer besser kennen. Ich traf die bewusste Entscheidung mit Jesus leben zu wollen.

Ich kann jetzt meine Sorgen und Ängste zu Gott bringen und erlebe immer wieder seine Gegenwart und Treue.Er sorgt für mich. Ich suche nicht mehr Anerkennung bei Menschen, Jesus ist mein Fundament geworden.
Es zählt nicht mehr was und wieviel ich leiste, Gottes Liebe ist bedingungslos. Ich darf zu ihm kommen, ich bin ein Kind Gottes. In allen Umständen schenkt Jesus mir Kraft und Ruhe.

Am 14.09.14 habe ich mich taufen lassen, als bewußte persönliche Entscheidung für Jesus.

Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.

2 Korinther 5:17 | LUT

 
Jänner 2017

Gottes vollkommene Liebe vertreibt jede Angst


My Story Songtext Übersetzung

Wenn ich dir erzählen würde, was ich erlebt habe
Würdest du von einer Hoffnung hören, welche niemals schwindet
Und wenn ich dir erzählen würde, was ich erlebt habe
Würdest du von einer Liebe hören, welche niemals aufgibt
Und wenn ich dir erzählen würde, was ich erlebt habe
Würdest du von einem Leben erfahren, welches aber nicht das meinige istWenn ich sprechen sollte, dann sollte es von der Gnade sein
Welche größer ist als all meine Sünden zusammengenommen
Davon, als der Gerechtigkeit genüge getan wurde und als die Barmherzigkeit triumphierte
Vom Wohlwollen Jesus, welches mich anzog
Oh, wenn ich meine Geschichte erzählen würde, dann würde sie vom Herrn handelnWenn ich dir erzählen würde, was ich erlebt habe
Würdest du vom Sieg über den Feind hören
Und wenn ich dir erzählen würde, was ich erlebt habe
Würdest du von der Freiheit erfahren, welche für mich errungen wurde
Und wenn ich dir erzählen würde, was ich erlebt habe
Würdest du von einem Leben erfahren, welches den Tod überwand

 

 

Wenn ich sprechen sollte, dann sollte es von der Gnade sein
Welche größer ist als all meine Sünden zusammengenommen
Davon, als der Gerechtigkeit genüge getan wurde und als die Barmherzigkeit triumphierte
Vom Wohlwollen Jesus, welches mich anzog
Oh, wenn ich meine Geschichte erzählen würde, dann würde sie vom Herrn handeln
Dies ist meine Geschichte, dies ist mein Lied
Meinen Retter zu loben, den ganzen Tag lang
Dies ist meine Geschichte, dies ist mein Lied
Meinen Retter zu loben, den ganzen Tag lang
Wegen der Gnade, welche größer ist als all meine Sünden zusammengenommen
Davon, als der Gerechtigkeit genüge getan wurde und als die Barmherzigkeit triumphierte
Vom Wohlwollen Jesus, welches mich anzog
Oh, wenn ich meine Geschichte erzählen würde, dann würde sie vom Herrn handeln
Oh, wenn ich meine Geschichte erzählen würde, dann würde sie vom Herrn handeln
Dies ist meine Geschichte, dies ist mein Lied
Meinen Retter zu loben, den ganzen Tag lang


 

%d Bloggern gefällt das: