WER BIN ICH – WOFÜR STEHE ICH

Sprachen it en

Lesedauer 3 Minuten

Ich bin Ulrike. Durch Gottes Gnade bin ich, wer ich bin. Ich bin in Christus ein neuer Mensch, das Alte ist vergangen, siehe Neues ist geworden. Gott hat mich geschaffen, er ist mein Vater und ich bin sein Kind. Ich bin das, was Gott über mich sagt, durch ihn weiß ich wer ich bin. Mich gibt es nur einmal.  Ich bin eine wertvolle Perle in Gottes Hand. Ich bin von Gott bedingungslos und unendlich geliebt. Ich bin von Gott angenommen und bei ihm zu Hause. Mit ihm bin ich verbunden, in seiner Liebe verwurzelt und gegründet. 

Ich gehöre zur Familie Gottes und bin ein lebendiger Stein, der mit anderen zusammen von Jesus zu einem geistlichen Haus gebaut wird. Ich bin ein Tempel des heiligen Geistes, der in mir lebt. Ich positioniere mich unter dem Schirm des Höchsten, im Schatten seiner Flügel, im Licht seiner Liebe, am Vaterherzen Gottes. Ich stehe unter seinem Blick. Ich bin stark, weil Gottes Kraft sich in meiner Schwäche zeigt. Meine Kraft liegt in Jesus. 

Ich glaube, dass Gott mich beschenkt hat mit starkem Glauben, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Geduld, Ruhe, Feinfühligkeit und Flexibilität. Gott hat mir zudem die Begabung des Schreibens, meine Gedanken schriftlich gut auszudrücken, geschenkt.  

Was ich als meine Berufung/Aufgabe sehe, ist, finde ich, im 1. Gebot ausgezeichnet beschrieben: 

“ Liebe Gott und deinen Nächsten wie dich selbst” 

Ich bin berufen zuallererst in die Gemeinschaft mit Gott, in seiner Gegenwart zu sein, in Beziehung zu ihm zu leben, ihn zu ehren und zu lieben und mich von ihm lieben zu lassen. Erfüllt von seiner Liebe sehe ich es als meine Berufung/Aufgabe diese Liebe an meine Mitmenschen weiterzugeben, meine Stärken und Begabungen für Gott einzusetzen und mit allem was ich bin und habe ihm zu dienen. Ich bin berufen die Freude über Gott, Licht und Liebe auszustrahlen und zu verbreiten, die frohe Botschaft von Jesus, Glaube-Hoffnung- und Liebe zu teilen und ein Ermutiger zu  sein.  

Nächstenliebe, Freundschaft, Vergebung, Treue, Großzügigkeit, Frieden, Demut, Gerechtigkeit, Güte und Dankbarkeit sind Werte, die mir sehr wichtig sind und nach denen ich mein Leben mit Gottes Hilfe ausrichten möchte, wobei ich stets auf Gottes Führung und Gnade angewiesen bin. Ohne Gott kann ich nichts tun. 

Sehr wichtig ist mir Gemeinschaft, Austausch, Ermutigung und Beziehung in der Gemeinde mit Glaubensgeschwistern.  

Ich bezeuge, dass Jesus mich von Ängsten, Sorgen und Schuld befreit hat und bekenne, dass Jesus der Weg, die Wahrheit und das Leben, mein Retter und Erlöser ist. Ich glaube, dass Jesus für mich gestorben ist und ich durch den Glauben an sein Opfer wieder mit Gott versöhnt bin. Ich bin überzeugt, dass Gott einen guten Plan für mein Leben hat. Ich glaube, dass die Bibel das Wort Gottes ist und dass Gott durch sein Wort zu mir spricht. Ich glaube, dass seine Gnade ein Geschenk ist und dass ich mir seine Liebe nicht durch Leistung verdienen kann.  

Mein Ziel ist es weiter in der Erkenntnis Christi zu wachsen, ihm nachzufolgen und ihn immer an die erste Stelle meines Lebens zu setzen. Ich möchte weiter darin wachsen mich selbst mit Gottes Augen zu sehen, immer mehr in dieser Identität zu leben und diese auch auszustrahlen,  immer mehr zu werden wer ich wirklich bin und wie Gott mich von Anfang an gemeint hat und mich von nichts und niemanden von meiner gottgegebenen Bestimmung abhalten zu lassen.  

Meine Geschichte mit Gott